Ältere Frau die lacht und siegessicher die Faust ballt | © Caritas München und Oberbayern

Ihr Thema im Alter

Meine Themen im Alter

Das Alter kommt nicht von einem Tag auf den andern.
Wer sich frühzeitig damit beschäftigt und gründlich informiert, kann diesem Lebensabschnitt gelassener entgegensehen. Und wenn dann Entscheidungen getroffen werden müssen, geschieht dies mit dem beruhigenden Gefühl, Bescheid zu wissen.

Bescheid wissen, Meinung bilden, Entscheidungen treffen

Auf den folgenden Seiten finden Sie viele Informationen wie beispielsweise Ernährung und Fitness, Suchterkrankung, Demenz und Depression im Alter. Zu den jeweiligen Themen finden Sie auch Ansprechpartner, falls Sie weitere Informationen benötigen oder sich persönlich beraten lassen wollen.

Lebenshilfe und Sinnsuche

Ein Recht auf Teilhabe

Gesund bleiben, gesund werden

Zuwendung am Lebensende

Ehrenamt im Alter

Zusammenleben, zusammentun

Sie möchten direkt zu unseren Angeboten? Dann gehen Sie bitte hier entlang:

Broschüre zum Download

Die Broschüre Mein Leben im Alter informiert Sie über unser Angebot von Wohnen bis Unterstützen. Sie steht Ihnen hier zum Download bereit.

Weiter finden Sie ebenfalls zum Herunterladen den Adressen- und Lageplan der Caritas-Zentren und der Caritas-Altenheime.

Benötigen Sie mehrere Broschüren? Dann schicken Sie uns eine Nachricht an info@caritasmuenchen.org

3,49 MB
Infobroschüre zum Thema "Mein Leben im Alter" - Fragen und Antworten